Eine Nacht voller Abenteuer: Die Falken übernachten in der Schule

Am 15. Mai erlebten die Falken, unsere Schulklasse, ein unvergessliches Abenteuer: Wir übernachteten in der Schule. Der Tag begann mit Vorfreude und einer gewissen Aufregung, die in der Luft lag, als wir unsere Schlafsäcke und Taschen in die Klassenzimmer schleppten, die für eine Nacht unser Zuhause sein würden.

Nach einer kurzen Besprechung und der Verteilung der Schlafplätze machten wir uns auf den Weg zum Inselsee. Die Wanderung dorthin war bereits ein kleines Abenteuer für sich. Die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite, und wir genossen die frische Luft und die Sonne, die uns den ganzen Tag begleitete. Am Inselsee angekommen, wartete das nächste Highlight: eine Fahrt mit den Tretbooten.

In kleinen Gruppen verteilten wir uns auf die bunten Boote und paddelten über den See. Das glitzernde Wasser und die leichte Brise machten die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis. Einige von uns versuchten, die Boote so schnell wie möglich zu bewegen, während andere einfach die Ruhe auf dem Wasser genossen. Nach der ausgiebigen Tretbootfahrt machten wir uns langsam auf den Rückweg zur Schule.

Der Abend gestaltete sich entspannt und gemütlich. Wir hatten die ganze Schule für uns und nutzten die Gelegenheit, die leeren Klassenzimmer und Flure auf eine ganz neue Weise zu erleben. Einige von uns spielten auf dem Sportplatz, andere verbrachten die Zeit mit Gesellschaftsspielen oder entspannten einfach nur in ihren Schlafsäcken.

Doch das absolute Highlight des Abends sollte noch kommen: eine kleine Feuershow. Bei Einbruch der Dunkelheit versammelten wir uns alle auf dem Schulhof. Yeti, unser Schulsozialarbeiter, hatte uns eine Überraschung versprochen, und er enttäuschte uns nicht. Mit flammenden Fackeln und beeindruckenden Kunststücken zog er uns in seinen Bann. Die Feuershow war nicht nur spannend und spektakulär, sondern auch ein perfekter Abschluss für diesen erlebnisreichen Tag.

Nach der Show krochen wir müde, aber glücklich in unsere Schlafsäcke. Die aufregenden Erlebnisse des Tages begleiteten uns in unsere Träume. Es war eine Nacht, die wir so schnell nicht vergessen werden – eine Nacht voller Abenteuer, Freundschaft und unvergesslicher Momente.