Vom Schaf zum Pullover

In den letzten zwei Wochen haben sich die Kobolde mit dem großen Thema „Vom Schaf zum Pullover“ beschäftigt. In der Stammgruppe wurden Steckbriefe geschrieben, Geschichten gehört, kleine Filme gesehen oder Sachbücher über das Schaf gelesen. Wissenswertes wurde in einer kleinen Mappe über das Schaf gesammelt. So wissen die Kobolde jetzt, wie Schafe geschoren werden, was sie fressen, wie die Tiere der Tierfamilie heißen oder wie ein Schaf geboren wird. In der 3. Lernzeit konnten alle Kinder kreativ werden, so wurde mit Wolle gearbeitet, gestrickt, gestickt, gebastelt oder geflochten. Einige Fotos geben einen kleinen Eindruck von dieser Zeit.

Gespannt dürfen alle auf die Ergebnisse der nun folgenden Projektwoche sein. Lasst euch überraschen!