Wir wollen Meer!

Wir von der 5/6 haben uns in den letzten Wochen mit dem Thema Meer auseinandergesetzt. Unsere Schwerpunkte waren ganz speziell Plastik im Meer und die Überfischung auf den Ozeanen. 

Dazu gab es neben vielen Fachinformationen auch genügend Zeit, praktische Aktivitäten durchzuführen. Wir starteten mit dem Spiel „Fishbanks“. Dieses Spiel zeigte uns, wie schnell die Meere leergefischt sind, wenn die Fischereiunternehmen zum Ziel haben, möglichst viele Fische zu fangen, weil wir Menschen immer größeren Appetit auf Fisch verspüren. 

Auf einem Zeitstrahl sahen wir auch, wie lange Alltagsgegenstände benötigen, bis sie vollständig abgebaut oder zersetzt sind. So konnten wir gut nachvollziehen, warum Plastikgegenstände so lange im Meer herumschwimmen.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner