Infoabend für zukünftige Siebtklässler*innen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

die Freie Schule Güstrow lädt Sie, als Eltern zukünftiger Siebtklässler*innen, zu einem Infoabend recht herzlich ein.

Die FSG ist eine Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und Grundschule mit einem reformpädagogischen Konzept. Circa 300 Schüler lernen hier von der Kita bis zum Abitur.

2017 startete unser erster Abiturjahrgang. 2020 und 2021 fanden unsere ersten Abiturprüfungen statt.

Wir möchten Sie über den gymnasialen Bildungsgang an der Freien Schule Güstrow informieren und Ihnen Möglichkeiten zum Ablegen des Abiturs an unserer Schule aufzeigen.

Zum Schuljahr 2022/23 nehmen wir Schüler und Schülerinnen mit der Perspektive Abitur in die siebenten Klassen auf.

Wir suchen Schülerinnen und Schüler, die Erfahrungen aus Freien Schulen mitbringen, ihre Schullaufbahn in einer Freien Schule fortsetzen wollen und eine Alternative zum klassischen Gymnasium suchen.

Der Infoabend findet am 03.11.2021 in der Freien Schule Güstrow, Bistede 5, um 18.00 Uhr statt.

Dr. Ralf Boldt

Schulleiter

Wir bitten um vorherige Anmeldung-telefonisch oder per Mail, um die dann aktuellen Corona-Vorschriften umsetzen zu können.