Was machen wir eigentlich bei unseren Teamtreffen?

Im turbulenten Kitaalltag ist es wichtig, nicht die Übersicht zu verlieren. Viele Infos müssen weitergegeben und wichtige Dinge organisiert werden. Was macht die Vorschule im September? Was besprechen wir beim nächsten Elternabend? Welche Kinder brauchen uns gerade besonders?

In wichtiger Punkt ist die Arbeit an und mit unserem Konzept: Wie gestalten wir die Eingewöhnung, die vorbereitete Umgebung, die Vorschule. Was ist im Bereich Kinderschutz zu bedenken? Was bedeutet es, die Kinder zu Begleiten? Mitbestimmung, Selbstbestimmung, Bildungsziele…

Diese und viele andere Punkte besprechen, diskutieren und planen wir in unseren Teamgesprächen. Für Manches finden wir schnell eine Lösung, andere Dinge müssen reifen.