Arty space gallery und Sport mal anders

Die Kleinen Riesen veranstalteten am 30. April eine kleine Kunstausstellung in ihren Räumen. Zusammen mit Sabine waren in den Tagen davor Papierhäuser samt Einrichtung entstanden. Parallel dazu übten die Kinder viele englische Vokabeln zum Thema ‚My house‘. Die Ausstellung startete mit einleitenden Worten von Sabine und mit musikalischer Untermalung. Die SchülerInnen konnten mit drei farbigen Papierschnipseln ihre Favoriten kennzeichnen. Am Ende wurde ‚The most wonderful house‘ prämiert. Und keiner ging leer aus! So gab es unterschiedlichste Kategorien, vom ‚Cosy space with a friendly cat‘ bis hin zur ‚Largest apartment suite with a fancy kitchen‘. Alle waren Sieger!

Am 3. Mai nutzten wir das trockene Wetter und machten im Hof unserer Schule verschiedene Bewegungsspiele. Wenn auch der Sportunterricht in der Turnhalle im Moment nicht stattfinden kann, so konnten wir doch im Freien Seil springen, Hüpfspiele üben, uns an den Hula-Hoop-Reifen ausprobieren uvm. So kamen wir trotz den kühlen Temperaturen tüchtig ins Schwitzen 🙂