Weihnachtsdeko ohne Plastik

Weihnachtsdeko ohne Plastik?

Wir vom Nachmittagskurs „Plastikfrei leben“ bekamen den Auftrag, das Schulhaus weihnachtlich zu schmücken. Dabei fiel uns auf, dass es viel zu viel Weihnachtsschmuck aus Plastik gibt. Wir sortierten dann die Deko nach „Plastik“ und „Ohne-Plastik“. Aber es gab kaum plastikfreie Deko.

Deshalb überlegten wir uns, wie man plastikfreien Weihnachtsschmuck selbst herstellen kann. So setzten wir uns zusammen und bastelten bunte Weihnachtssterne aus Papier und Sterne aus Teelichterhüllen, die wir mit verschiedenen Mustern verzierten.


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner