Schulhunde im Einsatz

Hallo, ich bin’s wieder. Eure Marla.

Heute durfte ich an einer Deutschstunde bei den 9/10ern teilnehmen. E ging darum, wie man das Wort „da(s)s“ als Artikel, als Relativpronomen oder als Konjunktion (was für komische Wörter ;)) in einem Satz verwendet und vor allem, wann man was schreibt. Naja, ich bin ganz froh, dass ich das nicht können muss und mich nach einem kleinen Rundgang durch die Gruppe entspannt auf meine Decke legen konnte.

Aber wisst ihr was? Kaum, dass ich ein wenig weggedöst war, kam mein allerliebster, liebster Kollege um die Ecke: Yuma. Da musste unbedingt eine Runde getobt und gespielt werden. Die SchülerInnen lernten nach der kurzen Unterbrechung trotzdem weiter, damit sie für den Test in der nächsten Stunde vorbereitet sind.

Ich hoffe sehr, dass Yuma bald wieder mal auf eine kleine Spielrunde vorbeikommt.

Dann bis zum nächsten Mal. Eure Marla