Jahrespräsentation 2016

P1220103

Jedes Jahr in der letzten Schulwoche bereiten Kindergarten und Schule die Jahrespräsentation vor. Dort wird gezeigt, was das ganze Schuljahr hinweg gemacht, gesungen und gelernt wurde.

Jede Gruppe übernimmt einen wichtigen Part auf dem Fest. So päsentierten die 6/6er ihre selbstgeschriebene Zeitung und betreuten den Waffelstand, die 7/8er übernahmen das Kuchenbufett und den Grillstand, die Gartengruppe verkaufte ihre selbst zubereiteten Säfte, das Sleb brachte  Pommes  an den Mann und Schülerinnen der 8. und 9. Klasse boten Kinderschminken an. Die Neuner waren für den Aufbau der Zelte und die Bühne zuständig.

Auch beim Bühnenprogramm bekam jeder eine Aufgabe. Die Theatergruppe übernahm die Moderation und verpackte jeden Monat in eine kleine Geschichte, die dann durch die Kinder und Jugendlichen gefüllt wurden. So trat zum Beispiel der Kindergarten und die Grundschule mit tollen Liedern auf und tanzten Hava Nagila, die 3/4er präsentierten die „Klasse, wir singen-Aktion“, die 5/6er sangen und spielten ein französisches Lied, die 9er ließen die Demonstration „Jugend gegen Rassismus“ noch einmal Revue passieren. Zum Schluss präsentierten die Teamer ein kleines internationales Stabpuppen-Musikstück, was das ein oder andere Lächeln hervorrief.

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und vor allem auch an das Organisationsteam. Es war ein großartiges und lustiges Fest.