Klasse. Wir singen!

SONY DSC

 

„Meine Biber haben Fieber“, „Ich wollt ich wär ein Huhn“, „Morning has broken“. Diese und viele anderen Lieder gaben unsere Kinder bei einem Konzert in der Rostocker Nikolaikirche zum Besten. Am vergangenen Mittwoch, dem 13. April, war es soweit: Rund 45 SchülerInnen der Kleinen Riesen, der Trolle und der Füchse trafen sich mit vielen Kindern aus anderen Schulen der Umgebung in der Nikolaikirche, um beim Projekt „Klasse wir singen!“ mitzumachen.

Schon viele Wochen zuvor probten die Kinder mit Mandy, in ihren Stammgruppen und zu Hause die verschiedenen Lieder ein: Sie sangen auf Deutsch, Englisch, Französisch und sogar auf Afrikanisch. Zu einigen Liedern studierten die Kinder eine kleine Choreografie. Die Mädchen und Jungen waren vor dem Konzert sehr aufgeregt. Einige Großeltern, Eltern und Geschwister kamen mit, um ihnen beim Singen zu lauschen. Mit Begeisterung trällerten sie ein Lied nach dem anderen. „Der Moderator hat das gut gemacht. Er war sehr lustig“, sagt Benjamin von den Kleinen Riesen. Auch Alina hat den Abend sehr genossen. „Ich fand das Lied „Siya hamba“ cool. Es haben alle mitgerockt.“ Einig sind sich die beiden darüber, dass sie das nächste Jahr wieder mitmachen wollen.

Weitere Bilder finden sich auch auf der Homepage von „Klasse. Wir singen!“

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner