Tag der offenen Tür 2022

Endlich war es soweit. Nach vier Jahren Pause öffneten wir am 22.10. unsere Türen für den Tag der offenen Tür, um unsere Kita- und Schulgebäude und das Gelände mitsamt unseren Angeboten zu präsentieren.

Bei strahlenden Sonnenschein konnten die Besucher und Besucherinnen die Baugrube für unseren neuesten Anbau bestaunen, in „Nagel“studio ihr Können beweisen, im Schulgarten leckere Kürbissuppe essen oder einfach nur spielen.

Im Haus stellten sich die Nachmittagskurse vor und zeigten ihr Können. So gab es ein Fairtrade-Café, in dem man selbst gemachte Smoothies probieren konnte, antirassistisches Dosenwerfen vom SoR-Kurs, Akrobatikvorführungen der Turngruppe und ein Quiz der Schulsanitäter*innen.

Im Kunstraum konnte man selbst kreativ tätig sein und in den SekII-Räumen eine Ausstellung mit wissenschaftlichen Postern bestaunen. Es gab Laternen zu basteln, Montessori-Materialien auszuprobieren. Der Programmierclub und das Schulbauernhof-Projekt und der Ensemblekurs stellte sich vor.

Und an jeder Ecke sah man Eltern, Teamer*innen und Schüler*innen ins Gespräch vertieft.

Auch ältere Güstrower*innen, die ihre Schulzeit in diesem Gebäude verbracht hatten, kamen vorbei, um sich anzuschauen, wie die Schule heute aussieht.

Auch GüstrowTV war mit dabei und hat den Tag in beweglichen Bildern festgehalten. Ab Minute 10.25 geht es los.

Für uns war es ein gelungener Tag.

Über Freie Schule Güstrow e.V. 1171 Artikel
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5