Die Schulstunde der Wintervögel

Zum elften Mal fand in diesem Jahr wieder die vom NABU initiierte Schulstunde der Wintervögel statt. Auch die Kobolde und die Kleinen Riesen waren mit von der Partie. Im Vorfeld beschäftigten wir uns mit den Merkmalen der Vögel und fertigten Steckbriefe an. Außerdem wurden die SchülerInnen dabei kreativ, in dem sie Futterstationen bastelten und Vögel zeichneten.

So konnten anschließend zielsicher eine Stunde lang die überwinternden Vögel in der Umgebung der Schule beobachtet werden. Dabei wurden Sperlinge, Amseln, Kleiber, Buchfinken u.a. beobachtet und die Zahl der Sichtungen notiert.

Es war eine sehr lehrreiche und schöne Aktion für die Kinder!


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner