Unser wunderbarer Wald

Was haben Spinnen, Eichhörnchen, Mistkäfer und Wildschweine gemeinsam? Genau: sie wohnen alle im Wald. Den besuchten die Kleinen Riesen im Rahmen ihres gleichnamigen Wochenthemas am letzten Mittwoch. Zusammen mit drei Mitarbeitern des Forstamtes durchstreiften wir den Wald auf den Heidbergen beim Güstrower Inselsee. So erfuhren wir Neues und konnten unser bisher Erfahrenes vor Ort anwenden. Wir besuchten den Elisabethstein, sprachen über die Funktionen des Waldes, übten uns im Zapfenweitwurf und Weitsprung. Nebenbei berichteten unsere Guides über allerlei Wissenswertes. Beeindruckend im negativen Sinne war, dass wir unsere zum Beginn erhaltenen Mülltüten während des Rundgangs reichlich füllen konnten. Das Fazit zum Schluss war demnach: Schützt unseren Wald, damit wir und auch künftige Generationen von seinen vielen Funktionen profitieren können!


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner