Sportfest in 5/6

Hallo an alle. Ich bin es, euer Yuma.

Freitag hatte ich einen tollen Tag mit den Kindern des fünften und sechsten Schuljahres.

Wir hatten Sportfest und ich durfte dabei sein. Als ich mit den Kindern um die Wette laufen wollte, rief mein Frauchen mich aber zurück. Schade – ich hätte bestimmt gewonnen. Aber vielleicht lag es daran, dass die Kinder erst beim Warmlaufen waren? Ich konnte die Schulkinder dann beim Sprinten, Weitsprung, Ballwurf, Dreierhopp, Seilspringen, Zielwerfen, Gummistiefelweitwurf und Schubkarrenrennen beobachten.

Toll fand ich, dass fast alle mitmachten und sich total anstrengten, um wirklich gute Ergebnisse zu erreichen. Ich hätte gern mitgespielt, aber auch als ich in den Medizinball beißen wollte, rief mein Frauchen wieder „Nein“. Zum Glück haben mir die Kinder in ihren Pausen immer mal einen Stock geworfen, den ich holen durfte und Jule hat sich in den Pausen viel Zeit genommen, um mit mir viele Kommandos zu üben.

Das war prima! Ein toller Tag – als ich zu Hause war habe ich mich erst mal eingekuschelt und geschlafen.

Euer Yuma