Sportfest

Am 23.06.2017 startete um 8:00 Uhr das Schulsportfest mit dem Lauf (Schritttempo) zum Inselsee. Bevor wir unseren weiten Weg antraten, erhielten wir die Laufzettel.

Unsere Motivation war zu dem Zeitpunkt schon am Nullpunkt, bei kaltem Wind und dunklem Himmel sammelten wir unsere letzte Kraft zusammen und bewältigten die Stationen.

Wir starteten am Bootsverleih, wo uns die Stationen mit Weitsprung, Seilspringen, Frisbee erwarteten. Anschließend marschierten wir weiter voller Hoffnung, nicht das nächste Grauen zu erwarten. Auf unserem Weg waren die nächsten Stationen Karen (Medizinballstoßen), Hanka (Fußball-Parcour) und Maren (Rückwärtssprint). Diese Stationen gefielen uns schon besser, also erfüllten wir sie voller Lust.

Wir marschierten also weiter, der Wind wurde stärker und der Himmel dunkler, aber nichts hätte uns aufhalten können. Danach erwarteten uns Martina mit Gummistiefelweitwurf, Peter mit Dreierhopp und Claudia mit Eierlauf. Die Gummistiefel landeten überall, außer dort, wo sie landen sollten. Es gab weite Sprünge beim Dreierhopp mit Peter und viele Plastikeier flogen uns um die Ohren, aber auch diese Stationen erfüllten wir.

Danach gelangten wir zur Badestelle des Inselsees, wo uns Lea mit Turmbau, Tine mit Tischtennis, Ralf mit Volleyball, Eva mit Tauziehen und Hinrich, Conny mit Ruderboot begrüßten.

Wir waren am Ende angelangt. Wir absolvierten das Tauziehen und den Turmbau. Die anderen Stationen schafften wir zeitlich nicht mehr. Denn viele von uns mussten den ganzen weiten Weg von der Badestelle zurückwandern. Das Ruderboot wollten wenige fahren.

Um 11.45 traten wir den Rückweg zur Schule an und um 13.00 Uhr trafen wir uns alle gemeinsam auf unseren geliebten Sportplatz, wo die Siegerehrung stattfand. Also zum Ende nochmal allen einen herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch.

Anna, Nele, Gina