Hieroglyphen und „Hieroglyphien“

hieroglyphien-09-2016-16

Frisch aus den Ferien machten sich die Falken, Füchse und Trolle gleich auf den Weg in die nächste „Reise“.

Wir begaben uns auf die Suche nach Silke und Peter, die vom Sprachmagier Dudenfax in der Zentralbibliothek von „Hieroglyphien“ gefangen gehalten wurden. Diese Reise war ziemlich beschwerlich, weil der Sprachmagier dafür sorgte, dass in den Suchhilfen von Silke und Peter immer wieder Buschstaben verschwunden waren oder wir vor Buchstabensuchseln standen, die wir entwirren mussten.

Aber unsere Falken, Füchse und Trolle waren toll ausgeruht und clever genug, um am Mittwoch die Zentralbibliothek zu finden und auch das letzte Rätsel zu lösen. Lasst euch einfach von den Kindern und ihrer Reise berichten.

Conny (von den Trollen)