Ess-Kult-Tour

IMG_7129

Als Kati uns paar Tage vorher von dem Projekttag zu dem Thema ,,Frucht und Fleisch“ erzählte, waren wir zuerst etwas skeptisch. Doch als die nette Frau von der Organisation ,,Ess-Kult-Tour“ dann vor uns stand und versuchte uns alles so bildlich wie möglich, zu erklären.

Die Einleitung ins Thema war zwar ein bisschen lang, doch danach erklärte sie uns kurz die vier Stationen und diese bestanden überwiegend aus praktischen Sachen. Eine Station die uns allen sehr Spaß machte, war das Zubereiten von Pesto. Außerdem erstellten wir ein Werbeplakat für ein selbst ausgedachtes Knuspermüsli. Es gab auch noch die Aufgabe ,,Selbsterkenner“, dort musste man fragen, ankreuzen und am Ende konnte man erkennen, ob man eher zur ,,Naschkatze“ oder zum ,,Besser-Esser“ tendiert und was man an seiner Ernährung verbessern kann. Bei manchen Aufgaben waren die Anleitungen ein bisschen schwer zu verstehen, doch nach kurzer Erklärung verstanden wir es doch. Leider wurden wir durch eine 25-minütige Schülerversammlung gestört. Dadurch mussten wir eine Station überspringen, was sehr schade war. Insgesamt machte uns dieser Projekttag allen viel Spaß.

Moritz: ,,Der Tag war meiner Meinung nach nicht so lehrreich, da alles nur Wiederholungen waren. Man sollte sowas aber öfter machen.“

Lena&Maja: ,,Das Kochen war cool, weil wir das dann auch probieren durften. Es hat leider nicht so lecker geschmeckt.“

Angelina&Kristin von den Luchsen