Drachenbootfahren der 9er

P1220155

Am vorletzten Schultag ist es bei uns mittlerweile Tradition geworden, dass wir in unseren Gruppen einen letzten schönen Ausflug veranstalten. Die Schüler und Schülerinnen der 9/10 sind  zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Absolventen der Mittleren Reife immer schon etwas minimiert, so dass sich die 9er immer zusammentun.

Das tolle Angebot von Elisabeths Eltern, dass wir mit dem Drachenboot auf den Inselsee fahren können und danach noch gemeinsam grillen, konnten wir unmöglich ablehnen und stachen am 21.07. gemeinsam in See. Wir fuhren über den zweiten und dritten See des Inselsee, fuhren über den Schwanenhals und den Ziegenhals, unterquerten die Schöninselbrücke und konnten uns dann auf eine leckere Grillzeit freuen.

Vielen lieben herzlichen Dank an Elisabeths Eltern, die uns einen tollen Vormittag beschert haben.