Lernbüro+

Was passiert im Lernbüro+ zur Trainingszeit der 7/8 ?

IMG_2534
Im Lernbüro+ gibt es eine gemischte Gruppe aus allen drei 7/8ern. Hier werden unsere Fehlerschwerpunkte spielerisch trainiert bzw. verbessert und aktuelle Themen sowie Wiederholungsaufgaben werden bearbeitet.

Dinge, die wir früher lernten, werden wiederholt z.B. die 5-Gang-Lesetechnik oder schriftliche Rechenwege. Man kann im Lernbüro+ für anstehende Tests üben, nach Bedarf.
Zum Lernen stehen uns auch viele Spiele und eine Leseecke zur Verfügung.

Wir erweitern unser Allgemeinwissen mit dem Spiel „Bankrutschen“.

Beim Spiel „Silbenspringer“ gibt es Bildkärtchen statt Würfel. Das Wort zum Bild muss in Silben gegliedert werden. Die Anzahl der Silben bestimmt dann wie viele Felder man vorrücken darf. Silbenspringer trainiert also das Gliedern von Wörtern in Silben.

„Scrabble“ trainiert die Rechtschreibung und fördert unser sprachliches Denken. Automatisch üben wir Kopfrechnen, denn jeder Buchstabe hat einen bestimmten Wert. Jeder will gewinnen, da braucht man auch eine gute Strategie.

von Caro, Clara, Moritz, Luca, Jan-Heinrich, Jost, Nele, Gina, Annika, Jason