Graffiti-Workshop 9/10

Das Schuljahr 2023/24 ist gestartet und die ersten Übungen, Tests und Diktate sind geschrieben. Doch bevor wir damit begonnen haben, gab es in den einzelnen Gruppen in der ersten Woche unsere Stammgruppenzeiten, in den sich die einzelnen Stg-Betreuer*innen etwas für oder auch mit ihren Gruppen überlegten. So ging es zur Fischtreppe, zum Schwaaner Kletterwald, zum Inselsee oder in die Rostocker Innenstadt.

Die Wölfe blieben in der Schule und machten sich an die Verschönerung ihres Stg-Raumes. Es galt die alte Graffiti-Wand nach ihren Ideen umzugestalten. Großartige Unterstützung erhielten sie von Alex aus Rostock . Zunächst wurden einige Entwürfe auf Papier gebracht und anschließend in der Gruppe abgestimmt, welches Motiv es werden soll.

„Solidarity“ war das Wort der Stunde, welches dann Buchstabe für Buchstabe seinen Platz auf der Wand fand. Wer gerade keinen Platz an der Wand bekam, hatte die Möglichkeit eine Weltraumlandschaft für sich zuhause herzustellen.

Es war ein echt toller Tag, an den sich die Wölfe lange erinnern werden und nicht nur, weil sie jetzt das Graffiti jeden Tag in ihrer Sitzecke sehen können.

Über Freie Schule Güstrow e.V. 1129 Artikel
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5