Unsere 1. Ferienwoche im Hort

Auch in diesen Sommerferien sind wir mit einer abwechslungs- und erlebnisreichen Woche in die Sommerferien gestartet. Viele tolle Aktivitäten und Ausflüge standen auf unserem Plan.

Am Montag begann die Woche mit einem Badetag am Inselsee und die Möglichkeit sich im Bogenschießen auszuprobieren.

 Am Dienstag zogen die 1. und 2. Klasse mit dem Waldpädagogen durch die Heidberge. Es gab viel zu entdecken und zu erforschen. Die 3. und 4. Klasse fuhren mit dem Fahrrad durch den Entdeckerwald des Wildparks Güstrow zum Spielplatz nach Klueß. Auch dort gab es viel auszuprobieren.

Der Mittwoch begann mit einer Busfahrt. Alle gemeinsam fuhren zur Wassermühle nach Kuchelmiß. Dort wurde erstmal gemütlich gepicknickt und dann ging es weiter in das Nebeltal. Wunderschöne Kieselsteine kann man hier finden und gemeinsam einen kleinen Staudamm bauen.

Groß war die Vorfreude auf den Rostocker Zoo am Donnerstag. Soviel gibt es dort zu entdecken und zu erforschen. Die Stunden vergingen wie im Flug und schon ging es mit dem Zug wieder nach Hause. Viele Kinder blieben zur Übernachtung im Hort. Es wurden Schlafplätze in den Zelten verteilt. Die Eltern versorgten uns mit leckeren Essen und wir ließen den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Mit dieser für Kinder und Erwachsenen schönen Woche verabschiedet sich der Hort von allen zukünftigen Fünftklässlern und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft! Und für uns alle noch weitere wunderschöne und entspannte Sommerferien!

Über Freie Schule Güstrow e.V. 1171 Artikel
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5