Erste Hilfe Training im Team

Jedes Jahr findet bei uns in der Schule ein Erste-Hilfe-Kurs mit der Johanniter-Unfallhilfe für das Team des Kindergartens, für das Team der LehrerInnen und das technische Personal statt. Dieses Jahr konnte der Kurs aufgrund der Coronabestimmungen im Februar nicht stattfinden, so dass wir einen Ausgleichstermin in den Osterferien gesucht und gefunden haben.

So konnten 20 TeamerInnen ihr Wissen in erster Hilfe auffrischen, die Stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung üben, Verbände anlegen und ihre Fähigkeiten beim Trösten zeigen. Auch die Besonderheiten der Ersten Hilfe zu Coronazeiten fanden ihren Platz.

Im nächsten Jahr ist dann die andere Hälfte des Kollegiums dran. So sind wir immer auf dem aktuellsten Stand und hoffen natürlich, dass wir unser Wissen nicht anwenden müssen.

Doch es gut zu wissen, für den Ernstfall vorbereitet zu sein.


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner