+++SOLIWEIHNACHTSGESCHENKE+++

Unser „Iuventa- Filmnachmittag“ mit anschließender Gesprächsrunde ist nun schon ein paar Monate her. Für viele standen coronabedingt in den letzten Wochen eigene Sorgen und Nöte im Fokus. Das ist legitim. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass die Situation an Europas tödlichster Außengrenze jedoch unverändert ist- das Sterben auf dem Mittelmeer macht auch während der Pandemie keine Pause!
Allein letzten Donnerstag starben knapp 100 Menschen bei dem Versuch, nach Europa zu gelangen.
Noch immer werden Seenotrettungsschiffe blockiert. Noch immer hat die EU keine Lösung- keinen Weg für eine gesamteuropäische Flüchtlingspolitik -gefunden. Noch immer sehen sich Kapitäne wie Dariush, der im März unser Gast war, mit Vorwürfen der Schlepperei konfrontiert und müssen sich juristisch dagegen zu Wehr setzen.
Unser „Schule ohne Rassismus- Kurs“ hat Zuge des Iuventa- Filmnachmittags Button- und Stickermotive entworfen und damit eigene Button und Sticker hergestellt. Diese möchten wir gerne in der Vorweihnachtszeit als kleine Soliartikel gegen eine Spende eurer Wahl abgeben. Den Erlös lassen wir in gleichen Teilen IUVENTA und MISSION LIFELINE zu kommen.
Habt ihr Interesse? Dann meldet euch telefonisch oder per Mail unter sobikurs@web.de und wir klären, wie die Artikel möglichst schnell zu euch gelangen können.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Seenotrettung ist eine humanitäre Pflicht- kein Verbrechen!