Wer war Roald Amundsen? Wer war Maria Montessori?

Diese beiden Persönlichkeiten machten das Rennen bei der Abstimmung der 7er. Am Ende konnte sich jede/r entscheiden in welcher Arbeitsgruppe er/sie arbeitet, um bis Ende November eine gute erste Facharbeit auf den Tisch zulegen.

Die Woche nach den Herbstferien nutzen wir gern für den Einführungskurs, denn wenn die 9/10er im Praktikum sind, können wir alle Computer einbeziehen.

Inzwischen ist besprochen, was in eine Einleitung gehört oder wie eine passende Zeitleiste aussehen sollte. Wir tauschen uns über den Lebensweg der Person aus und ergänzten die persönlichen Mindmaps. Auf den neuen Schul-USB-Sticks wurden erste Texte abgespeichert  …

Die ersten Schritte sind nun getan, in den nächsten Wochen folgen die restlichen Arbeitsschritte nun so nach und nach.

Viel Erfolg allen Schreiberlingen!!!

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner