Wer war Roald Amundsen? Wer war Maria Montessori?

Diese beiden Persönlichkeiten machten das Rennen bei der Abstimmung der 7er. Am Ende konnte sich jede/r entscheiden in welcher Arbeitsgruppe er/sie arbeitet, um bis Ende November eine gute erste Facharbeit auf den Tisch zulegen.

Die Woche nach den Herbstferien nutzen wir gern für den Einführungskurs, denn wenn die 9/10er im Praktikum sind, können wir alle Computer einbeziehen.

Inzwischen ist besprochen, was in eine Einleitung gehört oder wie eine passende Zeitleiste aussehen sollte. Wir tauschen uns über den Lebensweg der Person aus und ergänzten die persönlichen Mindmaps. Auf den neuen Schul-USB-Sticks wurden erste Texte abgespeichert  …

Die ersten Schritte sind nun getan, in den nächsten Wochen folgen die restlichen Arbeitsschritte nun so nach und nach.

Viel Erfolg allen Schreiberlingen!!!