Informationen der Schulleitung

!!!!Achtung Änderung!!!! Die 11er kommen erst am 4.5. wieder zurück in die Schule!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

gestern tagten die MinisterpräsidentInnen der Länder und anschließend fasste die Landesregierung MV den Beschluss, dass ab dem 27.4. die Schulen für die Prüfungsklassen und die Elftklässler geöffnet werden. Dies gilt auch für die Freie Schule Güstrow.

Am 27.04.2020 wird die Schule für die Klasse 10, für die Klasse 11 und für die Abiturprüfungsklasse 12 wieder geöffnet. Die Absicherung der Prüfungen der Mittleren Reife und des Abiturs und die Unterrichtsversorgung der 11. Klasse stehen hierbei im Vordergrund.

In der nächsten Woche werden sich die LehrerInnen der entsprechenden Klassenstufen vorbereiten, um den Unterricht ab dem 27.4. zu organisieren und sicherzustellen. Dazu gehört auch ein genauer Unterrichtsplan und die entsprechende Unterrichtsstruktur. Aktuell warten wir noch auf konkrete Beschlüsse zur Einhaltung des Infektionsschutzes, so dass wir aktuell zur Gruppengröße, Umfang des Unterrichts, die Kinderbetreuung für TeamerInnen noch nicht auskunftsfähig sind. Darüber werden wir euch zeitnah informieren.

Falls es weitere Ansprüche für die Notbetreuung für Kinder der 1.-6. Klasse gibt, bitten wir Euch, einen Schultag vorher bis 13 Uhr in Schule anzurufen und uns persönlich zu informieren, sodass wir die Betreuung organisieren können.

Selbstverständlich bemühen wir uns den Ansprüchen des schrittweisen Wiederbeginns des Schulbetriebes gerecht zu werden und ich bedanke mich für Eure Geduld, Einsatzbereitschaft und Engagement.

Dr. Ralf Boldt