Schulsanitätsdienst außer Haus

Wir melden uns zurück aus den Weihnachtsferien. Der Kindergarten ist wieder geöffnet und auch in der Schule brennt wieder häufiger das Licht, weil die LehrerInnen ihren Unterricht vorbereiten und ihren Schreibtisch aufräumen.

Auch einige Schulsanitäter haben schon gearbeitet. Dieses Mal aber nicht in der Schule, sondern in Rostock beim Warnemünder Turmleuchten am 1.1.2020.

Sie konnten schauen, wie ein Sanitätsdienst bei der Johanniter Unfallhilfe funktioniert und auch fleißig mithelfen, z.B. beim Einrichten einer Unfallhilfsstelle, bei Suchen von Patienten im Getümmel von 80.000 Menschen und beim Versorgen von Patienten über die Schulter schauen.

Außerdem gab es zum Abschluss ein großes Feuerwerk anzuschauen.

Vielen Dank an Johanniter Rostock, die uns das ermöglicht haben.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner