Lesewoche – Abschluss

Was ist denn in dieser Box drin? Von Box zu Box wurde es spannender: Von (Papier-) Zigaretten aus „Rolltreppe abwärts“, über Waschbären (als Bild) aus „Rascal, der Waschbär“ konnte man sogar das Hogwarts-Schloss-Modell aus „Harry Potter“ finden. Einfallsreich gestaltet und mit interessanten Elementen versehen fand man ein Memory in einer blauen Schachtel zu „Der Herrscher der Lüfte und ich“ …

Viel Lob wurde auf die Feedbackzettel für die Mitschüler*innen notiert. Alle Achtung auch für die Kids, die sich an „Percy Jackson“ in der englischen Version trauten!!!!

Nach dem Literaturcafé am Mittwochnachmittag endete unsere traditionelle Lesewoche mit der Vorstellung der Arbeitsergebnisse. Bei den 7/8ern ging es darum, eine kreative Aufgabe zum gewählten Buch umzusetzen. Das ging von Buchboxen mit Rezensionen, über das Anfertigen eines Spieles oder einer Fotostory bis zum „Lesen zwischen den Zeilen“. Es entstanden außerdem Beziehungsgeflechte oder abstrakte Bilder. Bei den Kids der Luchsegruppe kam die Lesewoche richtig gut an: Eine schöne Abwechslung nach der anstrengenden Facharbeitszeit!