Jugendschule: Müllgruppe

Die Müllgruppe besteht aus zwei mutigen Jungs. Schon dreimal gingen sie mittwochs in der Südstadt Müll sammeln. Meist kontrollierten sie den Skateboard-Park, da sie wissen, dass sich dort oft Jugendliche aufhalten. Aber auch auf Kinderspielplätzen beobachten sie die Müllsituation. Dort machen sie Bilder und notieren ihre Funde.

Außerdem versuchen sie mit ihrem Projekt an die Öffentlichkeit zukommen. Aus dem Grund schrieben die Jungen einen Brief an die Schweriner Volkszeitung.

Hendrik

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner