Einladung zu den Weltwechseltagen

Liebe Eltern, Großeltern und Freunde!

Wir möchten euch herzlich zum Abschlussfest der Weltwechseltage 2019 einladen.

Vielleicht hattet ihr in den letzten Wochen die Gelegenheit, an einer der vielen Weltwechselveranstaltungen zum Thema „There is no plane b“ teilzunehmen?

Auf jeden Fall sottet ihr euch das Abschlussfest nicht entgehen lassen! Dieses findet am Sonnabend, den 23. November von 12:00 bis 18:00 im Rathaus von Rostock statt.

Neben einem Theaterstück von „vollehalle“, welches euch dazu einlädt, darüber nachzudenken: Was kann ICH allein schon gegen den Klimawandel tun?, sind auch jede Menge Schülerinnen und Schüler der Freien Schule Güstrow mit Aktionen vertreten. Zum Beispiel unsere Rondanelli Zikuskinder, unser Fairtradekurs und verschiedene Schülerinnen der Abiturstufe, die euch zum Weihnachtsbasteln mit Upcyclingmaterialien einladen oder euch Hände, Füße, Beine mit Hennatatoos verschönern.

Außerdem könnt ihr an einer eritreischen Kaffeezeremonie teilnehmen oder euch zum Thema KLIMA_MACHT_FLUCHT informieren.