Jugendschule: Fahrrad-Reparatur

Das Ziel der Reparatur-Gruppe ist es, so viele Fahrräder wie möglich zu reparieren. In unserem Fahrradschuppen der Schule gibt es eine kleine Sammlung von Rädern, die Eltern der Schule zur Verfügung stellten. Leider sind nicht alle in einem guten Zustand. Da unsere Jugendschulgruppe jeden Mittwoch Fahrräder braucht, um nach Reinshagen zu kommen, müssen die Räder repariert werden. Für manche Kinder ist es immer ein Problem, ihre Fahrräder von Zuhause mitzubringen.

Bis jetzt sind schon drei Fahrräder fahrbereit gemacht worden, dabei waren zum Beispiel eine verklemmte Narbenschaltung zu reparieren oder Schläuche zu flicken. Die beiden Jungs der Reparaturgruppe mussten heute erst mal zum Fahrradladen in die Stadt gehen, um einen weiteren Schlauch zu kaufen.                                            

Luca


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner