Englisches Theater

Letzte Woche waren Stammgruppen 5-10 im Barlach-Theater für eine Vorstellung auf Englisch der tourenden Schauspieler des White-Horse-Theatre.

Am Dienstag 15.10. sahen 5-8-Klässler „The Green Knight“, hörten etwas zu King Arthur und den Rittern der Tafelrunde. Am Mittwoch 16.10. sahen Kl. 9-10 „Salt and Vinegar“, ein Stück über erste Liebe und Eifersucht. Besonders dieses letzte Stück wurde sehr gut von den meisten Schülern verstanden.

Rückmeldungen zeigten, dass es sprachlich kein Problem gab, ja dass sogar die Handlung vorhersehbar war. Einziger Nachteil war das Wetter am Mittwoch, denn wir mussten durch den Regen laufen.

Insgesamt war es eine schöne Bereicherung, Englisch so lebendig vorgespielt zu bekommen.