Hurra – sie ist endlich da!

In der letzten Woche konnten wir unsere schöne Holzwerkstatt einweihen. Wurden anfangs mit den Schraubstöcken noch Kastanien zerquetscht, so wurde später fleißig gesägt, geraspelt und gehämmert.

Wie muss ich ein Werkstück einspannen, damit ich gut arbeiten kann, wie halte ich die Säge, wo sind dabei meine Finger? In eine Kastanie kann ich einen Nagel ganz leicht schlagen, ihn ins Holz zu schlagen ist schwer. Man muss gut aufpassen, damit man sich nicht auf die Finger haut!

Viele Erkenntnisse sind aus der Arbeit mit Holz und Werkzeugen erwachsen. Die wichtigste: Es macht Spaß!

Vielen Dank an WBS Start für diese großzügige Spende, sie wird uns viel Freude bereiten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner