Die Facharbeiten gehen in die nächste Runde!

Die 7er und 8er starteten mit einem Facharbeitseinführungstag. Im Vorfeld hatten wir Ideen zu interessanten Persönlichkeiten gesammelt und darüber abgestimmt:

So fiel die Wahl der Facharbeits-Neulinge auf

• Marie Curie – die polnische Physikerin und zweimalige Nobelpreisträgerin sowie auf
  • Napoleon Bonaparte – den französischen General und Kaiser von Frankreich.

Wer seine zweite Facharbeit schreibt, suchte sich einen Mentor und eine Mentorin, der/die bei der Betreuung eines eigenen Themas hilft. Natürlich ist ausreichend Informationsmaterial dafür wichtig und so spazierten die Achter in die Innenstadt. In der Güstrower Stadtbibliothek informierten wir uns rund um die Möglichkeiten, die die Bibliothek bietet – vom 3-D-Drucker bis zur Zeitschriftenklappe. Mit der QR-Code-Rallye machte das richtig Spaß.

Zu fast jedem Thema ließ sich ein Buch finden – ein Teil der „Ausbeute“ seht ihr auf dem Foto! Nun kann es also richtig losgehen …