Sportwoche 2019

Vom 9. bis 13. September fand unsere Sportwoche statt. Neben den sportlichen Aktivitäten stand auch der bewusste Umgang mit dem eigenen Ich und der Ernährung auf dem Programm.

Die Besonderheit dieser Sportwoche war, dass die 10-Klässler Projekte für ihre jüngeren MitschülerInnen planten, organisierten und durchführten. Dabei wurden die SchülerInnen von einem Lehrermentor unterstützt. So gab es zahlreiche tolle Projekte, wie ihr auf dem folgenden Bild erkennen könnt.

Zum Freitag stellten die einzelnen Gruppen ihre Projekte vor und der Staffellauf sollte beginnen. Leider meinte es das Wetter mit einem Regenguss nicht gut mit uns, so dass wir den Staffellauf auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.

Die Sportwoche war durch die unterschiedlichsten Angebote sehr vielseitig und individuell. Viele SchülerInnen hat großen Spaß und haben erstaunlich viel Neues gelernt. Besonders gilt das aber für die 10er, die mit der Organisation und Durchführung ihrer eigenen Projekte viel über sich selbst und ihre MitschülerInnen lernten.

Auch wenn diese Woche dem Einzelnen viel Kraft und Durchhaltevermögen abverlangt hat, so kann man zusammenfassend sagen, dass es eine wirklich gelungene Sportwoche war.