Praktischer Tag 5/6 III

Am praktischen Tag in der 5/6 gab es auch eine Gruppe, die im Wildpark half. Hier ein paar Rückmeldungen dazu:

Ich war im Wildpark. Wir machten zwischen den Bohlen das Unkraut raus, das war ganz schön anstrengend. Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem, weil unsere Betreuer sooo nett waren.
Wir (Hans, Mads, Malte und ich) waren in der noch nicht eröffneten Büdnerei. Da sammelten wir Steine aus dem frisch gesäten Rasen und harkten sie zusammen. Mir machte es Spaß, weil wir nebenbei auch erzählen konnten und es auch wichtig war.
Ich fand doof, dass wir die Ziegen, die am Mittwoch kamen, nicht mehr sehen konnten.
Ben

Wir haben zwischen den Bohlen das Unkraut herausgeholt. Es war anstrengend und mir tat der Rücken ein bisschen weh. Es war schön, dass wir auf dem Weg zum Treffpunkt einen Abstecher zu den Wildschweinen machten, weil sie gerade Frischlinge haben. Außerdem durften wir noch zum Streichelzoo. Da gab es eine Jungziege, die an der Jacke oder am Finger knabberte.

Außerdem waren auch SchülerInnen in der Grundschule und unterstützen dort. Hier eine Rückmeldung von Samira:

Ich war bei den Kobolden in der 1/2 und habe ausgeholfen. In der ersten Stunde half ich ein Diagramm über das Wetter zu machen. In der zweiten Zeit ging es dann um die Wortarten. Als erstes bauten alle einen Bauernhof auf. Danach kam ein Stofftiger namens „König Nomen“, der allen Gegenständen einen Namen gab. Dann habe ich geholfen, die Namen richtig auf die Karteikarten zu schreiben.
Danach kam der Stofftiger für den Artikel und ich half wieder, die Artikel richtig auf die Karten zu schreiben.
In der Pause machte ich mit Laura die letzten Vorbereitungen für unser Angebot. Wir bastelten mit den Kleinen zum Muttertag und das ist gut angekommen. Ich hatte es unterschätzt, mit den Jüngeren zu arbeiten. Es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht.