Fahrradprüfung im Verkehrsgarten

Am 10.04.2019 war es wieder so weit, alle Kinder der „Kleinen Riesen“ besuchten den Verkehrsgarten der Polizei, um die praktische Prüfung zu absolvieren.

Wir teilten uns in zwei Gruppen. Während die einen bei noch kühlen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein fleißig trainierten, nutzten die anderen die Wartezeit für einen Spaziergang zum Sumpfsee. Hier stellten sie entsetzt fest, wie viel Müll dort achtlos weggeworfen wurde. Beim nächsten Ausflug nehmen wir Mülltüten mit.

Beide Gruppen übten ausgiebig mit ihren Rädern unterschiedlichste Verkehrssituationen zu meistern. Nachdem alle sicher durch den Verkehrsschilderparcours kamen, gab es am Ende für alle die Bestätigung, dass sie die Fahrradprüfung bestanden haben.
Ein großes Dankeschön an Herrn Hamann, der sehr umsichtig alle Kinder durch den Vormittag führte.
Wir kommen gern wieder!