Leseempfehlung des Bibokurses

In den letzten Wochen haben die Schüler und Schülerinnen des Nachmittagskurses M&M (Medien und mehr) viele Bücher gelesen und werden in der nächsten Zeit immer wieder Leseempfehlungen hier veröffentlichen. Den Anfang mach Malte mit dem Buch: „Kamo-Pakt mit der Geisterwelt“.

In dem Buch „Kamo-Pakt mit der Geisterwelt“ geht es um einen Jungen, der im Sterben liegt. Der Junge will aber leben, weswegen er mit einem Geist einen Pakt schließt. Der Geist bietet ihm ein neues Herz an, insofern er zwölf Geister fängt. Wenn ihm dies gelingt, wird der Geist wieder ein Mensch. Also begibt sich Kamo auf Geisterjagt. Hier begegnet er dem Mädchen Shokola. Schafft Kamo es, den Geist zu retten?

Als Leser fand ich das Buch ziemlich interessant und spannend geschrieben. Besonders hat mir die Stelle gefallen, wo Kamo den Geist kennenlernt.

Von Malte