Ein Preis für die Geckos

Am Dienstag bekamen wir Besuch von Frau Mizera aus Schwerin. Sie überreichte uns einen Preis von 100 Euro für gemeinsame Klassenaktivität, den wir bei unserer Teilnahme am Programm „Klar bleiben“ gewonnen hatten.

Dieses Programm zur Prävention des Rauschtrinkens bei Schülern besprachen wir mehrmals in unserer Gruppe. Nach unserer Anmeldung im Dezember über die Webseite klar-bleiben.de mussten wir 4mal nach jeweils einer Woche bestätigen, dass wir bewusst mit Alkohol umgegangen sind, also nur in vernünftigem und zulässigen Maße Alkohol konsumierten.

Für einen Teil unserer Gruppe ist das gar keine Hürde, denn sie trinken überhaupt keinen Alkohol. Andere dagegen mussten sich in diesem Zusammenhang bewusst machen, dass Übermaß ein ungesundes Verhalten ist, welches Schäden hinterlässt.

Mit unserem Preisgeld wollen wir nun einen gemeinsamen Ausflug in den Rostocker Zoo unternehmen.