Kleidertausch an der FSG

Liebe Schüler*innen, Eltern, Großeltern und andere Lesende,

mistet eure Kleiderschränke aus!

In der kommenden Projektwoche wird es eine Projektgruppe geben, die sich am Beispiel der Textilindustrie mit dem globalisierten Handel und seinen Folgen für die Beteiligten einer textilen Wertschöpfungskette beschäftigt.

Neben Umweltproblemen und sozialen Missständen in der Textilindustrie wird auch das eigene Konsumverhalten reflektiert.
All das mündet in eine Kleidertauschparty am Freitag, den 5. April in unserer Schule.

Zu dieser sind Schüler*innen, Mitarbeitende und Eltern gleichermaßen eingeladen.
Nächste Woche wird euch der Kurs über den genauen Ablauf informieren, hiermit möchten wir euch JETZT jedoch schon bitten, uns bis Mittwoch, den 03. April saubere und gepflegte Kleidungsstücke, die anderen gefallen könnten, in der Schule bei Kimberly und Hanka abzugeben.

DANKE!