My experience year – Update aus Canada

Inzwischen hat das zweite Semester längst begonnen. Ich habe vier neue Fächer belegt, die sich wieder jeden Tag wiederholen.

Der Winter war für diese Gegend ungewöhnlich kalt und schneereich. Der Schneefall hatte dann häufig zur Folge, dass die Schule ausfiel.

Aktivitäten gab es in den letzten Monaten trotzdem reichlich für mich. Mit meiner Gastfamilie und ihren (erwachsenen) Kindern fuhren wir nach Weihnachten bis Silvester noch einmal an die Westküste, nach Tofino.

Von der Schule aus ging es auf den höchsten Berg nach Vancouver Island, den Mt. Washington. Wir hatten dort die Möglichkeit Ski zu fahren, für mich das erste Mal und es war echt klasse und ich habe mich gut geschlagen.

Natürlich habe ich auch ein Eishockeyspiel angeschaut, das ist schließlich der Nationalsport der Kanadier. Das war ein echt tolles Erlebnis, das Spiel war total actionreich und es wurde vor dem Spiel und in den Pausen absolute Stimmung gemacht.

Für mich stehen wieder fast jedes Wochenende Feldhockeyspiele an. Trainiert wird nicht nur in der Halle, sondern auch draußen, was bei diesem Wetter nicht so angenehm ist.

Herzliche Grüße Linnea

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1102 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner