Hand in Hand für Menschlichkeit

Menschenkette am internationalen Tag gegen Rassismus

Liebe Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannten & liebe Schüler*innen und Lehrer*innen der FSG,

am 21. März findet der internationale Tag gegen Rassismus statt.

„Als Gedenktag zur Erinnerung an das Massaker von Sharpeville 1960 wird am 21. März 2019 der Internationale Tag gegen Rassismus veranstaltet. Diskriminierung aufgrund unterschiedlicher Hautfarbe oder Herkunft ist ein wichtiges Thema und ein weltweites Problem. Problematisch sind außerdem die Verfolgung und Benachteiligung von Menschen durch kulturelle Unterschiede oder verschiedene Glaubensrichtungen. Der Internationale Tag gegen Rassismus soll auf diese Probleme hinweisen.“ (www.kleiner-kalender.de/event/tag-gegen-rassismus/0225c.html, 26.02.2019)

In diesem Jahr wollen wir uns als Schule mit einer Menschenkette im Zentrum von Güstrow „Hand in Hand für Menschlichkeit“ daran beteiligen.

Wir vom Schule ohne Rassismuskurs organisieren diese Aktion und hoffen auf eine rege Teilnahme von EUCH und möglichst vielen Leuten in und um Güstrow. Gerne könnt ihr euch bei uns melden, wenn ihr uns unterstützen möchtet; eine Rede halten möchtet oder Ideen für ein fröhliches Rahmenprogramm habt.

Grüße vom SoR- Kurs