Erste Hilfe ist wichtig!

Die zweite Woche in den Winterferien nutzen die Teamer, um in Kleinteams wichtige Themen wie die zukünftige Abiturstufe und die Neugestaltung der Pensenbücher uvm. zu besprechen. Außerdem steht auch das Umräumen Inder  Orientierungsstufe und der Klassenstufe 3/4 auf dem Plan.

Aber auch für Fort- und Weiterbildungen hatten wir uns diese Tage reserviert. Am Montag war Oberarzt Dr. Ließ von der Tagesklinik und Institutsambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –Psychotherapie der KMG-Klinik in der Schule und berichtete von seiner Arbeit. Viele Fragen konnten wir stellen, die für uns in Bezug auf Schule wichtig sind.

Am Mittwoch bildeten sich ein Teil der Teamer in Erster Hilfe mit der Johanniter-Unfallhilfe weiter, damit sie für den Notfall gewappnet sind. Aufgefrischt wurde das Wissen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen und in der Wundversorgung. Neben der Theorie stand auch einige Praxis auf dem Stundenplan.