Frohe Weihnachten

Auch den letzten Tag vor den Weihnachtsferien beginnen wir traditionell mit dem Weihnachtssingen. Mit dabei war sogar der Weihnachtsmann (Luca) und der Weihnachtsengel (Leo). Anschließend ging es in die einzelnen Stammgruppen, in denen gewichtelt, gesungen, geschaut und gelacht wurde. Danach ging es zum Entschuldigungsbaum, nachdem die Weihnachtsgeschichte für die FSG verlesen worden ist. Danach gab es unsern berühmt-berüchtigten Weihnachtsmarkt der Möglichkeiten, an dem es im ganzen Haus Angebote zum Basteln der letzten Weihnachtsgeschenke gibt.

So wurden Weihnachtskarten und Daumenkinos gebastelt, Buttons hergestellt, Schachteln, Tannenbäume und Sterne geklebt, Teelichthalter in der Werkstatt gesägt uvm. Für die Sportler und Sportlerinnen gab es „capture the flag“ auf dem Sportplatz, Tischtennis im Schulhaus und Schwimmen in der Oase. Wer nicht basteln und sporteln wollte, konnte auch Gesellschaftsspiele spielen und sich vorlesen lassen.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen, Teamer und Teamerinnen und allen Eltern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.