Kinderweihnachtsfeier im Kommcenter

Wie auch schon im letzten Schuljahr gestaltete unser SoR- Kurs die Kinderweihnachtsfeier im Kommcenter in der Mühlenstraße.

Gekommen waren überwiegend Kinder aus deutschen und syrischen Familien. Versammelt um den Tannenbaum lauschten sie zunächst der Weihnachtsgeschichte, die Zora auf Deutsch und Osama auf Arabisch vorlasen. Der Weihnachtsmann Paul mit seinen Helferinnen Anna & Lena verteilte anschließend die Geschenke, die zuvor in der Schule und vor allem im Kommcenter abgegeben wurden.

An einer großen Kaffeetafel nahmen im Anschluss alle Platz und ließen sich selbst gebackene arabische und einheimische Köstlichkeiten schmecken.

Tabea und Annemarie sorgten für angenehm weihnachtliche Hintergrundmusik am Klavier & mit der Flöte. (Hanka)