Neues aus dem SOR- Kurs & Sammelaktion zu Weihnachten

Am vergangenen Dienstag trafen sich Schülerinnen des neuen SOR- Kurses mit jugendlichen Geflüchteten im Kommcenter in der Mühlenstraße.

Erste gemeinsame Aktivitäten für das Schuljahr wurden angedacht. So wird der Kurs an einem Siebdrucklehrgang teilnehmen und am 25.11. auf dem Abschlussfest der Weltwechseltage in Rostock kräftig T-Shirts & Leinenbeutel bedrucken.

Angedacht ist ebenfalls eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

Darüber Hinaus unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Aktion- Weihnachtspäckchen im Karton. Explizit sind wir auf der Suche nach Geschenken für Kinder im Alter von 8-12 Jahren.

Wenn Ihr zu Hause Bücher, Spielzeug, CDs… habt, die ihr nicht mehr nutzt, die anderen jedoch noch Freude bereiten können, dann gebt sie bitte bis 01.12. bei Hanka in der Schule ab.

Viele Grüße vom SOR- Kurs