Deutsch bei den Elben

Was macht einen guten Lehrer bzw. eine gute Lehrerin aus? Diese Frage stellten sich heute die Elben im Deutschunterricht und setzten diese Aufgabe kreativ um.

Der „Papierlehrer“ ist als Einstieg für die nächste Unterrichtseinheit „Argumentieren“ gedacht. Denn im weiteren Unterrichtsverlauf wird sich nun die Frage stellen, warum ein Lehrer entspannt sein soll. Warum benötigt er/sie Fachwissen? Wieso sollte sie/er pünktlich aber auch unpünktlich sein? Dafür gilt es nun Argumente und Beispiele zu finden.

Wer das Kunstwerk betrachten möchte, kann gerne im Elbenraum vorbeikommen.


Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über Freie Schule Güstrow e.V. (1099 Artikel)
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von Freie Schule & KITA Kleckerburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner