Eindrücke aus der Lesewoche

p1230047

Wer in dieser Woche durch die Räume der Freien Schule geht, der wird lesende, vorlesende und bücherbastelnde Kinder und Jugendliche antreffen.

Es ist wieder Lesewochenzeit.

In allen Ecken und Nischen, in den Klassenräumen, auf den Couchen, in den Sitzecken und auf dem Flur wird gelesen.

Mittwoch Abend gibt es als einen Höhepunkt der Woche die Lesenacht mit Tombola und Buchstabensuppe. Die 9/10er sind schon fleißig am Vorbereiten der Nachtwanderung für die Jüngeren.

Alle Schüler und Schülerinnen, die möchten, können in der Schule übernachten und sich die Nacht mit Büchern um die Ohren schlagen ;).

Rückmeldungen aus der 7/8

Am besten fand ich, dass wir selbst einen Krimi schreiben konnten. Ich fand schade, dass ich bei der Lesewoche nicht hier geschlafen habe. (Mile)

Mir gefiel, dass jeder mal einen Buchtipp geäußert hat. (Mailo)

Das Krimischreiben fand ich schön, es kamen viele coole Geschichten dabei heraus.(Maja)