Unsere Solaranlage

Sonne scheint – so fließt der Strom           Unsere Solaranlage auf dem Dach liefert!!!!

 

 

Gern nutzten wir die Gelegenheit T. Nowak zu unserer neuen Anlage zu befragen. Ganz geduldig erklärte er uns den Aufbau, die Funktionsweise und die Montage der Photovoltaik-Module.

Auf dem Dachboden konnten wir an den Wechselrichtern sofort erkennen, dass die Sonne immer höher stieg und die Leistung der Anlage sekündlich stieg. Höhepunkt des Treffens war natürlich der Aufstieg auf das Dach – wer es sich denn zutraute(!).

In luftiger Höhe standen nicht nur die Solarmodule, sondern  auch die Trapezbleche, Blitzableiter und der Kiga/Grundschul-Neubau im vollen SonnenscheinJ

Zurück im Computerraum waren die aktuellen Stromdaten unseres Daches auf den Computern einsehbar. Heute ist ein guter Tag!

 

Über Freie Schule Güstrow e.V. 1110 Artikel
Anders lernen - die Freie Schule Güstrow - in der Bistede 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen