Praktikum der Elben

„Satz der Woche“ zum Praktikum von den Elben

Kita

Leni :     Mein Praktikum war super, weil ich mit den Kindern gut klar kam und helfen konnte.

Täve :    Mir hat das Praktikum gut gefallen, weil mir die Arbeit Spaß machte.

Bjarne: Mir gefiel das Praktikum richtig gut!

Julius:   Die Praktikumswoche war schön, weil die Erzieher nett waren, und die Kinder auch.

Landwirtschaft

Phillip: Die Kälbchenaufzucht hat mir am meisten Spaß gemacht, alles andere aber auch!

Julian: Die Wochen waren für mich sehr anstrengend wegen der langen Arbeitszeiten.

Handel

Thea:    Mein Praktikum war aufregend, weil vieles neu für mich war.

Schneiderei

Pauline: Mein Praktikumsplatz war interessant, da ich viel dazu gelernt habe und für meinen späteren Beruf Eindrücke sammeln konnte.

Tischlerei

Jakob:   Die Woche war gut, weil ich viel arbeiten konnte.

Thoro: Ich habe mich im Praktikum sehr gut gefühlt, weil ich nette Menschen um mich hatte.

Gesundheitsamt

Joshua: Die Praktikumswoche war eine richtig tolle Woche, weil die Leute total nett waren und diesein richtig toller Arbeitsplatz ist.

Imbiss

Mahdi: Ich habe gelernt, wie man Döner macht. Und auch etwas mehr Deutsch.

Friseur

Anna:    Meine Praktikumswochen waren sehr cool und entspannt, ich würde diesen Beruf aber nicht zur engeren Auswahl stellen.

Zahntechnik

Lara:      Das Praktikum war interessant, die Arbeit war schwer, machte aber trotzdem Spaß.

Die SchülerInnen wachsen im Bereich der Selbstorganisation: Sie kümmerten sich um ihren Praktikumsplatz zunehmend allein: 1x 100%,     1x 90 %,     1x 80%,     5x 70%,     2x 60%,     2x 50% und weniger