Bauarbeiten – Zwischenstand

p1220990

Schon lange haben wir an dieser Stelle nicht mehr über die Fortschritte an unserem Haus berichtet. Das möchten wir hiermit tun. Durch den plötzlichen (kurz andauernden) Wintereinfall mit Minusgraden lagen die Arbeiten an der Außenfassade unserer Schule für einige Zeit brach. Doch die gegenwärtig „frühlingshaften“ Temperaturen lassen die Arbeiten wieder voranschreiten.

Mittlerweile sind schon merkbare Veränderungen zu sehen. Auf der Hofseite ist die Fassade fertig verputzt und gemalert und die Verschönerungsarbeiten von der Künstlerin Esther Dittmer laufen. Zahlreiche Worte, die zuvor zusammen mit den Schülern, Teamern und Eltern besprochen wurden, finden ihren Platz an der Wand.

Auf der Haupteingangsseite sind die Arbeiter gegenwärtig fleißig dabei, die Fassade zu dämmen und die Tiefbauer verlegen Elektroleitungen.